Elisabeth Schnell – die Radiolegende im TOP TALK

Der Name Elisabeth Schnell ist für die meisten Leute ein angenehmer, aber abstrakter Begriff. Der Mehrheit ist nur ihre Stimme bekannt, die aber dafür umso mehr. Die legendäre Stimme vom Radio Beromünster war am Dienstag, 22. Oktober 2013 um 18:30 Uhr, Gast im TOP TALK auf TELE TOP.

Elisabeth Schnell & Stefan Nägeli

Die Radio Karriere von Elisabeth Schnell begann mit einem Vorsprechen im Jahre 1944. Dieses Vorsprechen musste befriedigend ausgefallen sein, denn bald wurde sie für Hörspielrollen bei gezogen. Sie hat sich von der Picke auf hochgearbeitet und wurde Mitarbeiterin der Abteilung Unterhaltung. Neben Sendungen von mit und über Kabarettisten, betreute sie Sendungen wie «Espresso», «Nachtexpress» oder das beliebte «Kafichränzli». Elisabeth Schnell erzählt über ihr Leben als Stimme der Nation und über ihre Schauspiel Karriere.

© 10/2013 Tele Top
Damit das Video angezeigt werden kann, muss auf Ihrem Browser der Adobe Flash Player installiert sein.