Buch 1: En Augeblick bitte! (Vergriffen)

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit

Elisabeth Schnell
En Augeblick bitte!
Kolumnen aus dem Alltag
96 Seiten, gebunden,
mit 12 Illustrationen von Cornelia Ziegler

CHF 27.–
ISBN 978-3-907041-43-7

Bestellen: Das Buch ist leider ausverkauft.
Auf Wunsch wird das Buch von Elisabeth Schnell persönlich signiert. Bitte bei der Bestellung erwähnen.

Es sind kleine Dinge, über die Elisabeth Schnell schreibt. Die Joghurtvielfalt im Supermarkt, lärmende Laubsauger, die Kuh im Souvenirgeschäft – Dinge, denen man normalerweise keine Aufmerksamkeit schenkt. Doch Schnell nimmt sich die Zeit, macht sich Gedanken über solch scheinbar nebensächliche Begebenheiten und schreibt sie mit viel Witz und Charme nieder.

Seit 2003 ist Elisabeth Schnell als Kolumnistin für das «Tagblatt der Stadt Zürich» tätig. Regelmässig schreibt sie über ihr tägliches Leben und belichtet dabei jene Momente, welche man sonst gerne als unwichtig abstempeln würde. Aus der Sichtweise der älteren, aufgeweckten Dame wird jede der 42 gesammelten Kolumnen zum humorvollen Abenteuer, ihre Erinnerungen an «gute, alte Zeiten» lassen den Leser zurückblicken und regen zu eigenen Gedanken über die modernen Umgangsformen an.

Wenn ich ihre Kolumnen lese,
höre ich Elisabeth Schnell immer
sprechen, und es ist mir, als
spräche sie zu mir.

Franz Hohler

Die kurzen Geschichten sind
geprägt von feinem, gescheitem
Witz. Einfach typisch
Elisabeth Schnell!

Erich Vock

Zur Autorin: Elisabeth Schnell wurde am 22. Januar 1930 in Zürich geboren. Nach der regulären Schulausbildung besuchte sie die Handelsschule, schloss mit dem Diplom ab und hängte ein Schauspielstudium an. Schnell war an verschiedenen Theatern tätig, spielte in diversen Spielfi lmen und Fernsehsendungen und wechselte dann zum Schweizer Radio DRS als Moderatorin, Reporterin und Redaktorin. Neben ihrer momentanen Sendung «Synerziit» auf der DRS Musikwelle ist sie nun wieder vermehrt als Schauspielerin zu sehen und tourt bis Ende 2010 mit dem Theaterstück «Huusfründe» durch die Schweiz.

Buch bestellen: hier klicken
Auf Wunsch wird das Buch von Elisabeth Schnell persönlich signiert. Bitte bei der Bestellung erwähnen.

Das Hörbuch als CD erscheint am 3. November 2011 und kann hier bestellt werden.